Sie sind hier

Samstag, 17. April 2021
13.45 - 17.45 Uhr
Veranstalter: 
Bioterra Luzern-Innerschweiz

Mein Balkon: ein Paradies!

Auch der kleinste Balkon kann ein Paradies sein für Menschen, Pflanzen und Tiere. Die Kursleiterin zeigt auf, welche Themen beachtet werden müssen, damit die Balkongartensaison gelingt.

Tabs

Beschreibung

Wie wird mein Balkon -und sei er noch so klein- zum Paradies für mich, für Pflanzen und Tiere? Inspiriert von der Balkongestaltung der Kursleiterin tauchen wir ein ins Wissen, wie Gemüse, Beeren, Obst, Blumen und Kräuter auf dem Balkon gedeihen. Da freuen sich mit Mensch auch die Insekten. Nebst Topf und Erde wird auch Bewässerung, Pflanzenschutz und Düngung ein Thema sein, sowie bei welcher Last ein Balkon an seine Grenzen kommt. Danach können wir in die Gartensaison starten und die Stunden auf Balkonien so richtig geniessen!

Genaue Informationen zum Kursort und zum ' was Mitnehmen' folgen nach  Eingang der Anmeldung.

Kurskosten, Vorauskasse: Bioterra-Mitglieder: 40.-  Nichtmitglieder 50.-

Anmeldung auf der Webseite

Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 17:46

Kontakt

Bioterra
Regionalgruppe
Luzern - Innerschweiz
Doris Roth - Vonarburg

041 933 15 16
Mail
Website

Beitrag

Angebot

Die Umweltberatung Luzern beantworten Ihre Frage neutral, kostenlos und schnell – telefonisch, per E-Mail oder vor Ort im Bourbaki Panorama innerhalb der Stadtbibliothek Luzern.