Gartenexkursion - Vielfalt im Fokus
Beschreibung: Auf der Exkursion besuchen wir drei Gärten im Quartier. Persönliche Informationen aus erster Hand geben einen Einblick, wie Gärten vielfältiger werden. Wir gehen der Frage nach, wie ein Garten igelfreundlich wird, wie vielfältig Kulturpflanzen sein können und wie eine Blumenwiese in Kombination mit einem Kleingewässer die Vielfalt zum Explodieren bringt. Während dem Spaziergang zwischen den Gärten und beim abschliessenden Wildkräuter-Apéro bleibt Zeit für den Austausch und indiviuelle Fragen und Antworten.
Treffpunkt: 18.30 Uhr Kreuzung Lettenstrasse/Ebnetstrasse in Adligenswil (siehe Karte)
Abschluss: Ausklang um ca. 21.00 Uhr bei einem Wildkräuter-Apéro in einem der drei Gärten
Leitung Ines Neubauer, Wildkräuterpädagogin, G(A)rtencoach und Mitglied des Vereins Vielfalter gemeinsam mit Andreas Merz, Gartenliebhaber, Geowissenschafter und ebenfalls Mitglied des Vereins Vielfalter
Ausrüstung: Dem Wetter und den Temperaturen entsprechende Kleidung
Kosten: freiwillige Kollekte
Wichtig: Bei sehr schlechtem Wetter/Gewitter findet die Exkursion nicht statt. Angemeldete erhalten kurz vor der Exkursion per Mail letzte Infos zur definitiven Durchführung. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
Anmeldung: Anmeldung bis 15.5. mit dem Formular. Die Teilnehmendenzahl ist limitiert. Wenn alle Plätze besetzt sind, kann man sich auf eine Warteliste eintragen.