Umgang mit Ernährung im Alltag: aufmerksame Schritte hin zu einer liebevollen Gesellschaft
"Ernährungsgewohnheiten erneuern - wie geht das?
Welche Entscheidungen treffen wir gemeinsam als Gesellschaft, welche ich selber als Mensch?
Der Kreis schliesst sich mit den daraus erfolgenden Konsequenzen für die Verbundenheit mit der Natur und dem Klima."
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Reihe "Dialog im Quartier", deren Konzept Melanie Paschke zu Beginn vorstellen wird. In einer offenen Runde mit ausgewählten Menschen folgen wir den auftauchenden Fragen.
Zudem wird Daniel Wiederkehr vom Fastenopfer Schweiz einen kurzen Einblick in die stattfindenden Klimagespräche gewähren.
Die Vorstände der Quartiervereine der Stadt Luzern sind speziell eingeladen. Weitere Teilnehmer werden noch bekanntgegeben.
Anmeldung gern an Pascal.Furrer@ernaehrungsrat-luzern.ch.
Link für Daheimbleibende. Aufzeichnung des Abends ist vorgesehen. Wir sind Ihnen dankbar für einen TWINT-Beitrag auf 077/474 81 31
Der Ernährungsrat Luzern setzt sich für mehr Ernährungssouveränität in der Region Luzern ein und dass das Thema nachhaltige und klimafreundliche Ernährung politisch am runden Tisch diskutiert wird. Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein für die Verbindung von Produzent*innen und Konsument*innen pflegen und Menschen über die Verbindung von Gesundheit, Klimawandel und ihrer Ernährungsweise informieren.
Die Seele durchdringt die Augen, sind diese doch die Fenster, durch welche sie die äussere Natur erkennt." Hildegard von Bingen
Anmerkung: Bitte halten Sie sich an die bestehende Selbstverantwortung im Umgang mit den Schutzkonzepten vor Ort.