Sie sind hier

Mittwoch, 24. Juni 2020
14.30 - 16 Uhr
Veranstalter: 
öko-forum und Umweltberatung Luzern

ABGESAGT: Wohin fliesst das Wasser?

Täglich verbrauchen wir eine Menge Wasser. Doch, wohin fliesst es und was passiert damit?

Tabs

Beschreibung
Beim Zähneputzen, Baden, Duschen, Toilettengang, für die Spül- und Waschmaschine etc. benötigen wir Wasser. Jeder und jede von uns verbraucht täglich zirka 160 Liter Wasser. Diese Menge entspricht etwa 16 grossen Putzeimern. Aber wohin fliesst diese grosse Wassermenge eigentlich? Und was passiert mit dem verschmutzten Wasser?
Zusammen besichtigen wir die Abwasserreinigungsanlage in Emmen und gehen diesen Fragen nach.
 
Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Anmeldung bis am 12. Juni 2020 beim öko-forum diesem Link
Treffpunkt: Bushaltestelle Emmen Flugzeugwerke, gemeinsamer Spaziergang bis zur ARA
 
Leitung: Andrea Oelhafen
Mittwoch, 27. Mai 2020 - 9:06

Kontakt

 

Umweltberatung Luzern
öko-forum
Bourbaki, Löwenplatz 11
6004 Luzern

041 412 32 32
Mail

 

Persönliche Beratung
Öffnungszeiten

 

Newsletter Anmeldung

Beitrag

Angebot

Lehrpersonen aus dem Kanton Luzern können für Umweltprojekte an Schulen von einer kostenlosen Beratung profitieren. Die individuell auf die Bedürfnisse der Schule abgestütze Beratung vereinfacht die Vorbereitung und Durchführung von Projektwochen und Projekttagen.