Mit Männern tiefenökologisch unterwegs
"Die Brücke zwischen Tiefenökologie und Klima sehe ich darin, dass Erstere uns Menschen hilft, aus den gängigen emotionalen Mustern von Verdrängung oder Resignation hinauszukommen und wieder handlungsfähig zu werden".
(Quelle ist den Veranstaltern bekannt)
In Zusammenarbeit mit dem Ernährungsrat Luzern laden wir dich, klimabewussten Mann, auf eine Wanderung durch die Luzerner Voralpen ein, unterwegs von Luzern bis zum Permakulturhof in Malters (www.chuderboden.ch).
Wir setzen uns auseinander mit der sich wandelnden Rolle des Ernährers und überlegen uns, wie wir diese künftig zusammen mit unseren Partner*innen gestalten möchten. Nährende Speisen geniessen wir darauf bei einer reichhaltigen Brunchteilete.
Über die Tiefenökologie erkunden wir spannende spirituelle Zugänge.
Anmeldung/Infos: Daniel Wigger, daniwigger@gmail.com / 078 811 22 19 (Telegram/Whatsup)
Start: 05.45, Bahnhof Luzern; Ab Bahnhof Malters erreichen wir nach einer guten Stunde Wanderzeit den Sonnenaufgang mit Getränkepause,.
Zwei geführte Männerkreise und Zeit für die mitgebrachte Brunch-Teilete. Nach einer weiteren guten Stunde gelangen wir zum Permakulturhof.Ende der Veranstaltung um 10h00 beim Permakulturhof (www.chuderboden.ch)
Optional bietet es sich an, ab 10h bei der Genussreise im Obst- und Gemüsegarten dabei zu sein, bei welcher auch Partner:innen, Freunde und Familie herzlich willkommen sind.
10:30 Führung Permakulturhof mit musikalischer Begleitung von Pascal Furrer
12:30 Apéro mit Produkten vom Hof und Wildkräuter à la Funky KitchenOffener Ausklang mit Musik und Feuer