Sie sind hier

Donnerstag, 26. April 2018
Veranstalter: 
WWF Luzern

Plädoyer für eine Energiewende mit Zukunft

Anton Gunzinger ist ein Vordenker für den Umbau des Energiesystems. Wie die Schweiz 100% erneuerbaren Strom herstellen kann, verrät er in seinem Vortrag.

Tabs

Beschreibung

Anton Gunzinger ist ein Vordenker für den Umbau des Energiesystems. In seinem Buch «Kraftwerk Schweiz – Plädoyer für eine Energiewende mit Zukunft», bestätigt er seinen Ruf. Wie die Schweiz 100% erneuerbaren Strom herstellen kann, verrät er in seinem Vortrag.
1994 wurde Gunzinger vom Time Magazine als einziger Schweizer zu einem der 100 kommenden Leader erkoren. 2001 wurde er als «Entrepreneur of the Year» der Kategorie Handel/Dienstleistungen ausgezeichnet. Heute ist er Verwaltungsratspräsident der SCS AG und Professor an der ETH Zürich.

Wann: 26. April 2018, 12:15-13:00 Uhr

Leitung: Prof. Dr. Anton Gunzinger

Wo: Treffpunkt Kantonsschule Musegg

Mittwoch, 14. März 2018 - 12:14

Brüggligasse 9
Postfach 7988
6000 Luzern 7

Telefon 041 417 07 25
info@wwf-zentral.ch

Beitrag

Angebot

Die Umweltberater des öko-forums beantworten Ihre Frage neutral, kostenlos und schnell – telefonisch, per E-Mail oder vor Ort im Bourbaki Panorama innerhalb der Stadtbibliothek Luzern.