Sie sind hier

Dienstag, 24. Oktober 2017
18:00 - 19:30

Holz als innovativer Rohstoff der Zukunft?

«Holz isch heimelig», aber noch viel mehr! Holz ist die nachwachsende, multifunktionale Res-source vor der eigenen Haustüre mit grossem Innovationspotential und einer Vielzahl von ökonomischen und ökologischen Funktionen. In der Schweiz erforscht das Nationale Forschungsprogramm 66 «Ressource Holz» (NFP 66) die Verfügbarkeit sowie das technische und wirtschaftliche Potential von Holz als Grundstoff für industrielle Anwendungen in verschiedenen Bereichen. Am 24. Oktober 2017 diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der Wissenschaft, der Wald¬wirtschaft und des holzverarbeitenden Gewerbes über die Zukunft und die praktische Bedeutung der Ressource Holz für uns vor Ort, aber auch für eine wachsende Weltbevölkerung.

Tabs

Mittwoch, 6. September 2017 - 17:41

Veranstalter

 

Umweltberatung Luzern
öko-forum
Bourbaki Panorama
Löwenplatz 11
6004 Luzern

041 412 32 32
oeko-forum@ublu.ch

 

Persönliche Beratung
Öffnungszeiten

Beitrag

Angebot

Die Umweltberater des öko-forums beantworten Ihre Frage neutral, kostenlos und schnell – telefonisch, per E-Mail oder vor Ort im Bourbaki Panorama innerhalb der Stadtbibliothek Luzern.