Sie sind hier

Dienstag, 24. Oktober 2017
19.30 Uhr

Bartgeier über dem Pilatus – eine Multimedia-Vortrags-Show

Ein Multimedia-Vortrag und der einzigartige Naturfilm "Wieder wild" erzählen von der Wiederaussiedlung des Bartgeiers in der Zentralschweiz und die Aussichten dieses Königs der Lüfte, hier wieder zum Dauergast zu werden.

Tabs

Beschreibung

Seit 2015 werden in der Zentralschweiz Bartgeier ausgewildert. Auch über dem Pilatus wurden die Könige der Luft bereits gesichtet. An diesem Anlass erzählt uns der Geschäftsleiter der Stiftung Pro Bartgeier über die Hintergründe und der Erfolg der Aussiedlungen und zeigt uns in Bildern und Filmsequenzen, was die majestätischen Vögel aus der Zentralschweiz so treiben. Anschliessend an den Vortrag gibt’s einen kleinen Apéro zum 30 jährigen Geburtstag des WWF Luzern und den Film „WIEDER WILD“ von Jara Malevez, der 2015 anlässlich der Auswilderungen gedreht wurde. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des gemeinsamen Angebots von BirdLife Luzern, Pro Natura Luzern und WWF Luzern statt.

Wann: 24.10.2017, 19:30 Uhr
Leitung: Daniel Hegglin, Geschäftsleiter Stiftung Pro Bartgeier
Treffpunkt: Eingang Gletschergarten Luzern
Kosten: Kosten: Fr. 12.- für Mitglieder von WWF, Pro Natura und BirdLife, Fr. 20.- für Nichtmitglieder
Durchführung: Bei jedem Wetter
Anmeldung: Bis 17.10.2017 hier
Besonders: Der Gletschergarten ist für Teilnehmer bereits ab 18.30 Uhr geöffnet und kann auf eigene Faust ohne Zusatzkosten erkundet werden (www.gletschergarten.ch)

Mittwoch, 31. Mai 2017 - 12:20

Veranstalter

 

WWF Luzern
Brüggligasse 9
6000 Luzern 7

041 417 07 22
info@wwf-lu.ch
www.wwf-lu.ch

 

 

 

 

Beitrag

Angebot

Die Umweltberater des öko-forums beantworten Ihre Frage neutral, kostenlos und schnell – telefonisch, per E-Mail oder vor Ort im Bourbaki Panorama innerhalb der Stadtbibliothek Luzern.