Sie sind hier

Weisse Weihnachten

Weisse Weihnachten werden leider immer seltener. Aber das ist kein Grund traurig zu sein. In Australien ist Weihnachten immer im Hochsommer. Wer nicht in die Berge flieht, aber zu Weihnachten dennoch verträumt ein paar Schneeflocken hinterher schauen möchte, sollte unbedingt weiterlesen.
  • verschneite Winterlandschaft
  • verschneite Winterlandschaft
  • verschneiter Wald

Die Upcycling-Schneekugel

Als erstes wählt man eine hübsche, wasserfeste Figur (z.B. ausgedientes Spielzeug) oder bastelt selbst eine aus Fimo (Modelliermasse). Anschliessend sucht man ein leeres, von der Grösse her passendes Konservenglas und klebt die Figur auf der Innenseite des Deckels fest. Nun gibt man ein wenig feinen Glitzer oder Glitzersternchen ins Konservenglas und füllt es mit einer 1:1 Mischung aus destilliertem Wasser und Glycerin (beides in Apotheken erhältlich). Gut zuschrauben. Fertig ist die Schneekugel.

Zuletzt geändert 
24 Aug 2017 - 17:00

Aktuelle Veranstaltung

Samstag, 28. April 2018
9 bis ca. 15 Uhr
Emmer Biohof, Familie Helfenstein, Oberhasli 66b 6032 Emmen
Veranstalter: 
Bioterra
'Sägisse-Maa' Hansjörg von Känel zeigt uns ein altes Handwerk: Mähen mit der Sense, Dengeln.

Angebot

Das Museum will einer breiten Öffentlichkeit ein repräsentatives Bild der Geschichte und der Gegenwart, der Werte und der Kultur der Landwirtschaft und der Ernährungswirtschaft vermitteln.