Sie sind hier

Freizeit

Die Freizeit ist auch ausserhalb der Ferienzeit ein wichtiger Teil unseres Lebens. Die Wahl der Freizeitaktivität hat eine direkte Auswirkung auf die Umwelt. Je nach dem mal positiver oder mal negativer.

Vielen Menschen ist bewusst, dass die Freizeitgestaltung eine erhebliche Umweltbelastungen verursachen kann. Zur Beurteilung der Auswirkungen gehören neben der Aktivität, die Anreise, die Verpflegung und die Wahl der Unterkunft.

Zuletzt geändert 
24 Aug 2017 - 10:53

Aktuelle Veranstaltung

Samstag, 28. April 2018
9 bis ca. 15 Uhr
Emmer Biohof, Familie Helfenstein, Oberhasli 66b 6032 Emmen
Veranstalter: 
Bioterra
'Sägisse-Maa' Hansjörg von Känel zeigt uns ein altes Handwerk: Mähen mit der Sense, Dengeln.

Angebot

Das Museum will einer breiten Öffentlichkeit ein repräsentatives Bild der Geschichte und der Gegenwart, der Werte und der Kultur der Landwirtschaft und der Ernährungswirtschaft vermitteln.